Zeit für einen Wechsel

Ich hatte auf Google+ ja schon ein paar mal im Nebensatz erwähnt, dass ich demnächst meinen Job wechsle. Nach über 6 Jahren als SAP/eCommerce-Softwareentwickler geht es jetzt in den Bereich RFID. Natürlich weiterhin als Softwareentwickler und weiterhin in der HARTING Technologie-Gruppe. Genau genommen ist es aber eine andere Firma.

Das eBusiness-Team mit dem ich bis jetzt gearbeitet habe, gibt es in der Form auch nur ein bisschen länger als ich jetzt dabei bin. Von den vier Team-Mitgliedern sind drei ungefähr zur gleichen Zeit zu HARTING gekommen. Die Kollegen sind selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben und die Atmosphäre ist super. Das ist nicht der Grund für meinen Wechsel und wäre wirklich ein schlechtes Argument. Falls sich also jemand von Euch mit Produktkonfiguration im SAP-Umfeld auskennt, ein bisschen was von Java versteht und möglicherweise sogar Erfahrung mit Hybris hat, ist er herzlich eingeladen, den freigewordenen Platz zu besetzen 😉

Am ersten Oktober geht es dann los mit den neuen Kollegen, wobei wir uns z. T. noch von früher kennen. Witzigerweise ist der Chef des neuen Teams wiederum mein alter Chef. Er hatte mich damals eingestellt und wurde dann später abgezogen um das RFID-Team aufzubauen. Man trifft sich eben immer zweimal im Leben.

Das ist ja schön für dich, mögt Ihr jetzt denken, aber was hat das jetzt in einem Blog mit dem Namen „linuxrelated“ zu suchen? Tja, in der Beitragsüberschrift steht ja was von Wechsel: Bislang habe ich mit Windows 7 gearbeitet, demnächst darf ich meine Eclipse-Entwicklungsumgebung dann auf einem Debian-Linux-System starten. Linux auf dem Desktop in der Firma! Da wird so ziemlich ein Traum wahr.

Und nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende. Dann noch zwei Arbeitstage bis das neue Abenteuer beginnt. Ich freu mich drauf!

Advertisements

2 Gedanken zu “Zeit für einen Wechsel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s